Rückblick auf die Prognose 2013 und neue Prophezeiung 2014

Die Sommerpause nähert sich ganz langsam dem Ende, Zeit den Motor auch hier im Blog schon mal langsam wieder auf Temperatur zu bringen.

Vor der letzten Saison hatte ich hier so einiges abgefragt und später auch die Prognose der “Schwarmintelligenz” gezeigt.

Es ging um folgende Fragen:

1)      Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Tabellenplatz…
2)      Gegen die Absteiger Düsseldorf und Fürth holen wir insgesamt … Punkte.
3)      Gegen die Aufsteiger Karlsruhe und Bielefeld holen wir insgesamt … Punkte.
4)      Im DFB-Pokal wird der FC St.Pauli…
5)      Der erfolgreichste Torschütze des FC St.Pauli in der Liga wird…
6)      Die U23 beendet die Regionalliga Nord auf Platz…

Tja, mit einem Platz 4-5 waren die ca. 50 prophezeienden Personen im Schnitt als Erwartung in die Saison gegangen, lange Zeit sah es ja auch danach aus. Der Einbruch am Ende, als das große Ziel Aufstieg zerbrach und im Folgenden die Punkte liegen gelassen wurden, hat vielen hier ein beim Tipp auch paar Minuspunkte beschert. Glückwunsch an Michael Hein, der als Einziger den achten Platz auch tatsächlich vorhergesagt hatte.

Gegen Fürth und Düsseldorf holten wir sagenhafte acht Punkte… der Saison angemessen wurden nämlich beide Auswärtsspiele gewonnen, während es zuhause zwei Unentschieden gab. Im Schnitt hatte man auf sieben Punkte getippt, da lag der Schwarm also nahe dran.

Womit wir beim Gegenbeispiel wären: Die Spiele gegen Bielefeld und den KSC wurden zuhause(!) beide verloren, auswärts wurde jeweils ein Punkt ergattert. Macht in Summe zwei Zähler, damit deutlich weniger als die erwarteten acht.

Im DFB-Pokal kam das Aus (standesgemäß) in Runde eins, bei Preußen Münster. Getippt hatten dies Einige, im Schnitt hatte man dann aber doch auf Runde zwei gehofft.

Die Abschlußplatzierung der U23 war noch gefragt, im Schnitt war ein Platz 9-10 getippt worden, der mit Platz 9 dann auch ziemlich exakt eintrat.

Bei dem Tipp des erfolgreichsten Torschützen hatten Verhoek, Nöthe, Thy, Gregoritsch und Maier mehr Tipps auf sich vereint als derjenige, der es dann tatsächlich wurde:
Fin Bartels!
Immerhin drei Personen lagen dann doch richtig, Glückwunsch an Pete van Dusen, Norbert (MagischerFC) und Rollo. Ein besonderer Gruß noch an hmpf22, beim MagischenFC-Blog in den Kommentaren:
Ja genau, Fin Bartels 10 Tore… da müsste er ja schon jede hunderste Chance nutzen um das zu schaffen. Das ist für ihn nicht zu schaffen… Bin ich traurig deswegen? Nein, würde er auch noch Tore treffen wäre er längst weggekauft!
Zack… ich hatte ja schon mehrfach geschwärmt, dass Fin längst beim FC Barcelona wäre, wenn er denn auch noch treffen würde. Und nun hat er getroffen und ist tatsächlich weg, wenn auch “nur” beim SV Werder.

Ich habe dann mal eine “Auswertung” vorgenommen, in der jeder Punkt/Platz Abweichung von den getippten Werten quasi ein Minuspunkt ist. Für Fin Bartels als Torschützentipp gab es fünf Punkte Gutschrift.
Der Bestwert kommt von Birger, der lediglich auf acht Punkte Abweichung kommt, weil er (u.a.) das Pokalaus und den Platz der U23 exakt richtig tippte.
Bezüglich des Preises meld ich mich dann mal per e-mail.

Und damit starte ich dann auch gleich die neue Runde, damit Ihr auch jetzt wieder am Ende der Saison herausschreien könnt:
“ICH HAB ES NICHT NUR GEWUSST, ICH HAB ES AUCH SCHRIFTLICH!”

Zu gewinnen gibt es in erster Linie das tolle Gefühl, Recht gehabt zu haben, je nach meiner Kreativität zum Saisonende vielleicht aber auch etwas mehr.

Fragen gern per copy&paste in die Kommentare:

  1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…
  2. Im Pokal geht die Reise bis…
  3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):
  4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:
  5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird … mit … Toren.
  6. Auf den Plätzen 1-3 landen:
  7. Auf den Plätzen 16-18 landen:

Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

  1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):
  2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird.
  3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:

Abgabeschluß: 02.August, 15.29h!

Viel Spaß! // Frodo

Dieser Beitrag wurde unter Und sonst so abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Kommentare zu Rückblick auf die Prognose 2013 und neue Prophezeiung 2014

  1. Birger sagt:

    Ein blindes Huhn. Vielen Dank für die Mühe

  2. Marius Boll sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz… 6

    Im Pokal geht die Reise bis… Achtelfinale (ich verrücktes Huhn, ich)

    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 7

    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 8

    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Verhoek mit 5 Toren.

    Auf den Plätzen 1-3 landen: Kaiserslautern – Fürth – Düsseldorf

    Auf den Plätzen 16-18 landen: Heidenheim – Darmstadt – Aue

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 7

    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 9

    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Lieber nach Darmstadt als nach Stellingen.

  3. Kiezpirat sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 4.
    Im Pokal geht die Reise bis Cottbus –> Aus in Runde 2.
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 8
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 8
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Christopher Nöthe mit 7 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: 1. FC Nürnberg ,1860 München, RedBull ääh RasenBallsport Leipzig
    Auf den Plätzen 16-18 landen: FSV Frankfurt, VFR Aalen, SV Darmstadt 98
    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 2
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 18.
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Zum Abschluss lieber ein paar Lilien statt eines Veilchens.

  4. Regnar sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 3
    Im Pokal geht die Reise bis Runde 3
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 13
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Nöthe mit 11Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen:Düsseldorf, Nürnberg, St.Pauli
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Aue, Sandhausen, Aalen

  5. mr_ee_tee sagt:

    – Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…6
    – Im Pokal geht die Reise bis…Runde 2
    – Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 8
    – Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 7
    – Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Nöthe mit 8 Toren.
    – Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fortuna, RB Leipzig
    – Auf den Plätzen 16-18 landen: Bochum, Darmstadt, Aue

    – Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 9
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 36
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Mottos sind albern

  6. Buchi sagt:

    1.Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 7
    2.Im Pokal geht die Reise bis in Runde 3
    3.Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    4.Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10
    5.Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Verhoek mit 10 Toren.
    6.Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Red Bull, DüDo
    7.Auf den Plätzen 16-18 landen: Frankfurt, Aalen, Sandhausen

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:
    1.Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 9
    2.Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 5
    3.Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Vielleicht mal bei Thy anfragen 😉

  7. Troll sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…11
    Im Pokal geht die Reise bis…KO in Runde 1
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 8
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 5
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Tom Trybull mit 6 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Red Bull, Lautern
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, Aalen, Heidenheim

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 2
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 35
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:
    Alarm im Darm

  8. lars vader sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz… 4
    2. Im Pokal geht die Reise bis… Runde 2
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 12
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 8
    5. Erfolgreichste Torschützen des FC St.Pauli werden Nöthe und Schachter mit je 6 Toren.
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Zürnberg, RedBull, Lautern
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Aue, Darmstadt, FSV

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 6
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 0
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: “Wir ham die Hosen voll”

  9. Hannes sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 5
    Im Pokal geht die Reise bis nach Münster (deja vu in der zweiten Runde)
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 8
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird der noch unbekannte neue Stürmer mit 10 Toren (und falls keiner mehr kommt, dann macht Thy die 10 Buden).
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Düsseldorf, Bochum
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Aue, Sandhausen

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 5
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 10
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:
    Flower Power

  10. Grasgrün sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 5
    2. Im Pokal geht die Reise bis in Runde 2
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 7
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Rzatkowski mit 8 Toren.
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Kaiserslautern, Fürth, RB
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Aue, Sandhausen

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 8
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 14
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: e.V.

  11. Flecktier sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 13
    2. Im Pokal geht die Reise bis in Runde 2
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 5
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 4
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Nöthe mit 5 Toren
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Düsseldorf, RB, Fürth
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, Bochum, Braunschweig

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 4
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 16
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Rumoren im Enddarm

  12. Jens sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz: 3
    2. Im Pokal geht die Reise bis Runde 2
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):10
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:8
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 9 Toren.
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: RB, Lautern und FCSP
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Aalen, Heidenheim, Darmstadt

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 9
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 17
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Forza FCSP

  13. Südkurvencupsieger sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…5
    Im Pokal geht die Reise bis…Runde 2
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:8
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird John Verhoek mit 11 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth, Kaiserslautern
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Aalen, Heidenheim, Darmstadt

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 4
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 9
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Unnormal asozial

  14. pauliane sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz… 3 (und steigt in der Relegation auf)
    Im Pokal geht die Reise bis zur 2. Runde (wir müssen uns schließlich auf die Liga konzentrieren)
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 9 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg – Fürth – FC St. Pauli
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt – Aalen – Heidenheim
    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 4
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 18
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: BIER

  15. forza fcsp sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz….6
    2. Im Pokal geht die Reise bis in Runde….3
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):….7
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:….11
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 8 Toren.
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen:….Nürnberg, Düsseldorf, K’Lautern
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen:….Darmstadt :(, München :), Sandhausen

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:
    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):….4
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird…. 17
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: “Hulk” & “Aquaman” on Tour.

  16. Torf sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 8.
    Im Pokal geht die Reise bis in die dritte Runde.
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 8
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird John Verhoek mit 8 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Fürth, D`dorf, Nürnberg
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Aalen, Bochum; Aue

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): keins
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 10Spiele
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:
    Erbarme , zu spät, die Zecke komme.

  17. Mo sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 6

    2. Im Pokal geht die Reise bis Rathenow

    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9

    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:10

    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Schachten oder Kringe mit 5 Toren.

    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Fürth – RedBull – 1860

    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: KSC – Bochum – Aue

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 6

    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird.
    5-6 dafür aber auch wieder dieses “Mint” Trikot…

    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:
    Riot

  18. Dieter sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…sechs
    2. Im Pokal geht die Reise bis…Runde drei
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): dreizehn
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: zehn
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Nöthe mit sechs Toren
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth, Kaiserslautern
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Aalen, Bielefeld, Darmstadt
    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): sechs
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. eines
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlussfahrt nach Darmstadt stellen sollte: jetzt fahr’n wir übern See

  19. Parker sagt:

    1.Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 6
    2.Im Pokal geht die Reise bis in die 2. Runde
    3.Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    4.Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    5.Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Verhoek mit 12 Toren.
    6.Auf den Plätzen 1-3 landen: Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf
    7.Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, Darmstadt, Aue

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:
    1.Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 3
    2.Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 10
    3.Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Abschlußfahrt der Liebe!

  20. DOS ALERT sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 6
    Im Pokal geht die Reise bis ans Millerntor (raus im Heimspiel in Runde 2)
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 11
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 8
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 7 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Red Bull, Nürnberg, 1860
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, Aue, Ingoldstadt
    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):7
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 34
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Abriss

  21. Stachelflosse sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…bin heute optimistisch gestimmt deshalb …2 (wenn ich schon in das Rettungsboot nach München fahre, dann würde ich es gerne mal voll sehen)
    2. Im Pokal geht die Reise bis Runde 1 (Tradition und so… und das mit den blauen Trikots …)
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 11
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 11 Toren. (LENNI!!!)
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg (obwohl das extrem anstrengend für mich wird), FC St. Pauli & dieser Verein mit dem Energiedrink
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, Darmstadt, Aue (durch unsere kräftige Unterstützung bleibt es aber bis zum Schluss spannend)

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 2
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 1 (Streich der Zeugwarte beim letzten Heimspiel)
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Kreativität wird überbewertet

  22. @michaelhein sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 5.

    2. Im Pokal geht die Reise bis zum Achtelfinale (Niederlage gegen Schalke).

    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 7

    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 11

    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Christopher Nöthe mit 9 Toren.

    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Greuther Fürth, Nürnberg und Düsseldorf

    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Aalen und Sandhausen

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 3

    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 36

    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: “Das Leben ist eine Serie” (Verkleidungen berühmter Seriendarsteller).

  23. Ulitschka Arnold sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 6
    Im Pokal geht die Reise bis in die zweite Runde
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Nöthe mit 10 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Karlsruhe und Leipzig
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Aalen und Aue

  24. Mercutio sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…
    2
    Im Pokal geht die Reise bis…
    Runde 3
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):
    12
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:
    9
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird …Nöthe mit …14 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen:
    Nürnberg, der magische FC, Kaiserslautern
    Auf den Plätzen 16-18 landen:
    Bochum, Aue, Darmstadt

  25. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…
    16
    Im Pokal geht die Reise bis…

    Traditionsbewusst und mit Fokus auf Kampf gegen den Abstieg: Runde 1

    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):
    6
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:
    6
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird der als Weltpokalsiegerbesiegerretter verpflichtete Jovanovic mit 9 Toren.

    Auf den Plätzen 1-3 landen:
    Fortuna Düsseldorf, SV Sandhaufen und Fürth

    Auf den Plätzen 16-18 landen:
    Der magische FC, Aue und Aalen.

    Freischwimmer

    1. 3
    2. Zu wenige
    3. Darmstadt oder Collini-Hauptsache am Arsch.

    Gern geschehen.

  26. Jo_Hinx sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…7
    Im Pokal geht die Reise bis…Runde 3
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird … mit … Toren. Nöthe 10 Tore
    Auf den Plätzen 1-3 landen: 1. FC Nürnberg, RB Leipzig, Greuther Fürth
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt 98, Sandhausen, Aue

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 6
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 18
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Märchen

  27. Nils sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 6

    Im Pokal geht die Reise bis in die 2. Runde

    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9

    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 11

    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Christopher Nöthe mit 8 Toren.

    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth, Düsseldorf

    Auf den Plätzen 16-18 landen: Heidenheim, Aue, Darmstadt

  28. fraktionaugenzu sagt:

    1. Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…5
    2. Im Pokal geht die Reise bis…Runde 2
    3. Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9
    4. Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 11
    5. Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Ocean mit 12 Toren.
    6. Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Düsseldorf, Fürth
    7. Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Aalen, Heidenheim

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    1. Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 0
    2. Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 36
    3. Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Jugendstil können wir auch.

    Danke für die Mühen.

  29. Marla sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 4
    Im Pokal geht die Reise bis in die Runde 2
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015: 8
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 11
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 13 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Fürth, Nürnberg, 1860
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Sandhausen, VfR Aalen, Karlsruher SC
    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):6
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 12
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Laßt die Blumen sprechen

  30. Björn Hellmark sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz: 4
    Im Pokal geht die Reise bis Runde: 3
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Mr.X der morgen oder so verpflichtet wird
    mit 12 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Heidenheim, Aalen, Darmstadt

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 4
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 28
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Das Mittelalter

  31. eisnatz sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz… 4
    Im Pokal geht die Reise bis… wo auch immer wir in Runde 2 spielen mögen.
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 9
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Lennart Thy mit 8 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth und Kaiserslautern
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Sandhausen und Bochum

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 3
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 4
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Riot in my Heart!

    Diesmal hat das Bauchgefühl gesprochen.

  32. Pingback: Ich glaub’ es geht schon wieder los | Grenzenlos Sankt Pauli

  33. Gruß ist angekommen 🙂

    • Frodo sagt:

      Du sollst hier nicht grüßen, sondern prophezeien!
      Immerhin: Fin Bartels wird es diese Saison nicht 😉

  34. mannimturm sagt:

    So, denn mal die Expertise eines ahnungslos Mutigen.

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 1.
    Im Pokal geht die Reise bis zum Millerntor (Rd. 3).
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 12.
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10.
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird der spät verpflichtete Kracherstürmer mit 14 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: St. Pauli, RB Leipzig, Düsseldorf.
    Auf den Plätzen 16-18 landen: 1860 München, Heidenheim, KSC.

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 4.
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 11.
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Wir sind nicht ganz dicht.

  35. Olegdt sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz 3

    Im Pokal geht die Reise bis Achtelfinale
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 15
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 15
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 11 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth, FCSP
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Aue, Aalen, Sandhausen

  36. Fangirl1910 sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…6

    Im Pokal geht die Reise bis…Runde 2

    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10

    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10

    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Verhoek mit 9 Toren.

    Auf den Plätzen 1-3 landen: Leipzig, Fürth, Braunschweig

    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Bochum, FSV Frankfurt

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation): 3

    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird: 5

    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:

  37. Schwarzer Peter sagt:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…7
    Im Pokal geht die Reise bis…Runde 3
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 9
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 8 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Fürth, Leipzig, Kaiserslautern
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Darmstadt, Sandhausen, Aalen

  38. Auch wenn ich nicht mehr über Fußball blogge, so habe ich hier doch einen Titel zu verteidigen und daher muss ich mich da ja äußern. Here are the votes of the swedisch Jury (oder so ähnlich):

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…

    Es wird eine historische Saison. Wir werden Geschichte erleben und uns diesem nicht bewusst sein. Der FCSP wird nämlich auf einem heroischen 7. Platz landen. Und damit wird er zum ersten Mal seit Menschengedenken 5 Saisons hintereinander in ein und derselben Liga spielen.

    Unser Trainer wird dies nicht überleben. Die ersten drei sieglosen Spiele hintereinander wird entweder der alte Präsident (um zu zeigen, dass er noch handlungsfähig ist) oder der neue Präsident (um zu zeigen, dass er schon handlungsfähig ist) zur Entlassung nutzen. Unser neuer Trainer wird keine Haare haben und uns sicher auf Platz 7 befördern.

    Im Pokal geht die Reise bis…

    Alles andere als Runde 1 oder 2 hier zu tippen, wäre ja ein Wagnis. Aber das tippen ja auch alle. Und deswegen sage ich: Wir fahren nach Berlin! Da bekommen wir dann von Dortmund gepflegt die Hucke voll, aber egal. Hauptsache einmal besoffen Eurobabogal in Berlin gesungen haben

    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation):

    8 Stück

    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger:

    9

    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Thy mit 8 Toren.

    Das ist ungefähr so gewagt, wie der Pokaltipp. Aber wer in einen Eimer trifft, der hat auch die Coolness vor dem Tor. Der Junge ist nun erleichtert und hat einen Lauf. Damit sind dann auch alle Pinkelwitze gemacht.

    Auf den Plätzen 1-3 landen: RB Leipzig, FCK, Club

    Auf den Plätzen 16-18 landen: Braunschweig, Sandhausen (schnief) und Aue

    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):

    9 (7 Liga, Pokalviertel- und halbfinale, deswegen werden die Bauarbeiten am Ende auch Gas geben)

    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird.

    Keine Ahnung. 12

    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte:

    Wir wollen alles kaputt machen

  39. Markus sagt:

    Fragen gern per copy&paste in die Kommentare:

    Der FC St.Pauli beendet die Saison auf Platz…3
    Im Pokal geht die Reise bis…in die dritte Runde
    Anzahl Heimsiege in der Saison 2014/2015 (ohne Pokal und Relegation): 10
    Anzahl Punkte aus den sechs Spielen gegen die Aufsteiger: 10
    Erfolgreichster Torschütze des FC St.Pauli wird Sebastian Maier mit 8 Toren.
    Auf den Plätzen 1-3 landen: Nürnberg, Fürth, St.Pauli
    Auf den Plätzen 16-18 landen: Karlsruhe, Sandhausen, Heidenheim
    Und dann noch was zum kreativen Freischwimmen:

    Heimspiele, die wir in dieser Saison mit einer (zumindest teil-)gefüllten Nordkurve sehen werden (ohne Spiele vor dem Abriss, aber inkl. Pokal und Relegation):0
    Anzahl der Spiele, die der Torwart des FCSP im “Hulk”- oder “Aquaman”-Trikot auflaufen wird. 3
    Motto, unter das der Fanladen die Abschlußfahrt nach Darmstadt stellen sollte: Old School (schliesslich war das letzte Zweitligaspiel gegen Darmstadt in 1992)

Kommentare sind geschlossen.