Adventskalender Fußballlieder – Tag 9

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 9:

Nach zwei Mal Hamburg geht es jetzt wieder in die große weite Welt hinaus.
Wir bleiben in Europa, genauer gesagt begeben wir uns nach Skandinavien – und erneut dürfte den meisten damit klar sein: Man weiß es entweder sofort oder gar nicht.

Das Lied beginnt mit einer kleinen Radioreportage, die entfernt an den isländischen TV-Kommentator und dessen Jubel bei der EM erinnert, anschließend kommt ein (im besten Sinne) fröhliches Fußballlied hervor, welches davon handelt wie Fans ihren Verein nach vorne bringen können, indem sie quasi als zusätzlicher Feldspieler fungieren.

“Blut ist dicker als Wasser!”, lautet eine Liedzeile, für viel mehr reichen meine Kenntnisse der Sprache leider nicht.

Noch ein sportlicher Tipp: Es handelt sich um einen Erstligisten, der aller Voraussicht nach nächste Saison im Europapokal mitspielen wird.

Auflösung:

Ja, das war dann doch eher etwas aus dem gehobenen Schwierigkeitsregal.
Eine komplett richtige Antwort (Gratulation an Joernsen) und eine durch Google Translator unterstützte von Hats Mummels, der Rest streckte die Waffen.
(Und eine korrekte Last-Second-Antwort von Talonaut, auch hier Glückwunsch!)

Jedenfalls geht es um SK Brann Bergen und den wunderbaren Song “Der 12.Mann”.

Holt Euch ein Kaltgetränk Eurer Wahl, schließt die Augen (nachdem Ihr den Play-Button gedrückt habt) und stellt Euch vor, es läuft die letzte Spielminute der Saison, ein Tor fehlt noch zum ganz großen Erfolg. Geht los:

Was bisher geschah:

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Adventskalender Fußballlieder – Tag 9

  1. Sascha sagt:

    Nächste Saison Europapokal? Nochmal HSV?

  2. Joernsen sagt:

    Brann Bergen – Den Tolvte Mann

  3. Franz Fuchs sagt:

    Reine Spekulation: Malmö FF

  4. Hats Mummels sagt:

    Brannsangen – Den 12 Mann.
    SK Brann Bergen

  5. Talonaut sagt:

    Heia Brann, Den tolvte mann, Sportsklubben Brann Bergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.