Adventskalender Fußballlieder – Tag 8

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 8:

Wir bleiben in Deutschland und das Wort “Klassiker” trifft es sicherlich auch hier.
Ein gewisser “Tony” sang in der ZDF Hitparade fröhlich davon, in welchen Wirtschaftszweig er denn sein Barvermögen investiert. Und – ohne hier zu spoilern – es waren Blumen.
Tja… und als dann eine Platte aufgenommen wurde, auf der Stars für eben den heute gesuchten Verein sangen, da textete er seinen Hit um und es entstand eine Hymne, die wohl noch heute nahezu jedem Fußballfan ein Begriff sein dürfte.

Der Verein selbst spielt inzwischen in einem neuen “Stadion”, auf Kunstrasen, und mehr als die Oberliga in der man sich aktuell rumschlägt, dürfte es dadurch dann wohl auch auf Dauer nicht mehr werden.
Naja, hat auch sein gutes, kostet dann nicht ganz so viel.

Auflösung:

Ja, natürlich, “Tony” sang einst, er würde sein letztes Geld für Blumen ausgeben.
Und kurze Zeit später wurde dann auf der Langspielplatte “Star singen für BU” (Auflage: 10.000) daraus die Hymne für den HSV Barmbek-Uhlenhorst, mit der wohl prominenten Zeile “Mein letztes Geld geb ich für Fußball aus!”.
Ja, “für Barmbek-Uhlenhorst, dass ist mein Verein.”

Nachdem der Klub jahrelang in “Anfield” spielte (so der selbst gegebene Name der Fanszene für das heimische Stadion), wich das Stadion dann einem Neubau mit Kunstrasenplatz, damit wäre ein Aufstieg in die Regionalliga aktuell ohnehin nicht möglich.

Was bisher geschah:

Teilen:

Kommentare sind geschlossen.