Mit Jojo & Cello – alles picobello!

Ein Arbeitssieg der dominanten Art” schlug Tom als Arbeitstitel vor. Ich ergänzte um “aber ohne fränkische Beilagen“. Und so gab es statt verbrannter Rostbratwurst eher lecker doppelt nordische Kost. Und in der Tat hatten die Clubberer am frühen Samstagnachmittag wenig zu melden. Zwar machte es die Elf von FCN-Coach Fiel den Kiezkickern zunächst etwas schwer, doch kurz vor der Pause war die Abwehr der Franken gegen Jojos wuchtigen Kopfball ebenso machtlos wie nach einer gespielten Stunde, als der Torschütze ganz fein für Cello auflegte. 2:0 hieß es also am Ende und unsere Jungs bleiben weiterhin das Maß aller Dinge.

Eine gute Stunde vor Anpfiff. Noch recht leer, aber die Spannung ist spürbar. (Foto: Biggi/Fanklub Hafenklang)

Während Tom und ich uns in Aufstiegsphantasien verloren (Stell’ dir vor, wir machen das im Volxpark klar!” und “gleichzeitig können die Rauten dann nicht mehr die Relegation erreichen“…), taten sich die Kiezkicker im Frankenland etwas schwer. Zwar nahm Braun-Weiß klar das berühmte Heft in die Hand, während die Gastgeber eher defensiv gefordert waren. Adam Dźwigałas Kopfball wurde auf der Linie geklärt (15.) und der Schuss von Elias Saad ging knapp vorbei (34.). Der Versuch von Lars Ritzka nach einer Ecke hat wohl irgendwo in Fürth wieder die Erde berührt… (41.).
Dann aber endlich die Belohnung: Philipp Treu durfte unbedrängt flanken und fand in Johannes Eggestein einen perfekten Abnehmer. Jojo genoss ebenso sämtliche Freiheiten und köpfte lecker zur braun-weißen Führung ein (44.).

Vor lauter Fahnen sieht man nix…
(Foto: Franzi)

Eigentlich sollte es in der Halbzeitpause Pizza geben. So war es zumindest am Vortag beschlossen worden. Doch die Spieltags-Nervosität ließ die mahnende Stimme des Hungergefühls verstummen. Nach dem Wiederbeginn gab es dann zwar nix zu essen, aber eine weitere süße Belohnung: Erst zeigte Keeper Nikola Vasilj mal wieder sein Können und in Minute 62 netzte Cello nach einem feinen Jojo-Anspiel zum 2:0 ein und garnierte damit seinen 100. Einsatz für den magischen FC. Auf Sessel & Sofa entschied man sich nun für einen Brandy, um die Nerven zu beruhigen. Immerhin war noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen. Und man hat bekanntlich auch schon Apotheker vor einem Pferdestall kotzen gesehen…
Doch es ging alles gut! Kurz vor dem Abpfiff kam unser U17-Weltmeister Eric da Silva Moreira noch zu seinen ersten Profi-Minuten. Chapeau!


Was macht das Passanten-Transpi da?
(Foto: Carsten)

Verfolger Holstein Kiel kam in Elversberg mit dem gleichen Ergebnis wie unsere Jungs auch zu einem Dreier und somit beträgt der Abstand zur KSV weiterhin fünf Punkte.
Nun ist ja erstmal Länderspielpause, bevor es am Osterwochenende (31. März, 13:30 Uhr) am Millerntor gegen Paderborn geht. Bis dahin ist Elias Saads fünfte Gelbe Karte leider noch nicht abgesessen, aber “Hürzeli” wird schon einen Plan B haben.
Neulich forderte ich unseren Trainer auf, endlich seine Unterschrift unter seinen neuen Vertrag zu setzen und zwei Tage später war die Tinte getrocknet. Diesmal geht meine Aufforderung an Marcel “Cello” Hartel: Unterschreib bitte endlich! // Hossa

1. FC Nürnberg: Klaus – Valentini (57. Duman), Jeltsch, Horn, Brown – Castrop, Flick, Wekesser (71. Okunuki) – Goller (53. Schleimer), Andersson (71. Hungbo), Uzun

FC St. Pauli: Vasilj – Dźwigała, Wahl, Mets – Treu (90. Boukhalfa), Irvine, Hartel, Ritzka (92. da Silva Moreira) – Metcalfe, Eggestein (92. Zoller), Saad (80. Kemlein)
Tore: 0:1 Eggestein (44.), 0:2 Hartel (62.)
SR: Frank Willenborg (Osnabrück)
Fans: 41.269

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert