Aus! Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! St. Pauli ist Weltmeister!
Na, soweit ist es noch nicht. Aber wir haben die Schale… (auch) noch nicht. Aus unerklärlichen Gründen, befand sich die Original-Schale in Hannover…??? und sollte im Falle des Falles dort auch an die Holsteiner übergeben werden. Der FCSP und die DFL hatten sich angeblich abgestimmt, dass die Schale im Falle des Falles aus Respekt vor den abstiegsbedrohten Wiesbadenern nicht in der “Brita-Arena” übergeben werden sollte. Das alles interessiert uns nun nur noch rudimentär! Nach dem Aufstieg 2007 gibt es die nächste Meisterschale demnächst am Millerntor zu bewundern.
Beide Meisterschaftsanwärter gewannen ihre Auswärtsspiele jeweils 2:1. Durch den Ein-Punkte-Vorsprung der Kiezkicker auf die KSV Holstein, steht der FC St. Pauli als Meister der Zweiten Liga fest. Hansa Rostock steigt nach der 1:2-Pleite gegen Paderborn in die Dritte Liga ab und der SVWW geht in die Relegation gegen Jahn Regensburg. Aus der Dritten Liga steigen übrigens mit dem SSV Ulm und Preußen Münster zwei Aufsteiger auf, also Durchmarsch von der Regionalliga direkt in die Zweite. Chapeau! Schluss mit nüchterner Berichterstattung.
Zum Spiel gibt es heute nicht allzu viel von mir. Nur ganz kurz: Zunächst war es schlecht wie im Derby, dann wurde es besser, dann noch etwas besser und zum Schluss einfach nur Paaaadie! // Hossa
SV Wehen Wiesbaden: Stritzel – Angha, Mathisen, Vukotić – Bennetts (75. Günther), Fechner (75. Taffertshofer), Heußer, Goppel (46. Mockenhaupt) – Kovačević (63. Lee) – Agrafiotis (57. Iredale), Prtajin
FC St. Pauli: Meister – Meister, Meister, Meister – Meister, Meister, Meister (46. Meister), Meister (64. Meister) – Meister, Meister (78. Meister, 89. Meister), Meister (89. Meister )
SR: Deniz Aytekin
Fans: Alle da!