Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Oder: Auf geht’s – sammelt die nächsten drei Nüsse!

Wer den meist liebevoll gemeinten Gassenhauer “Ihr seid nur ein Karnevalsverein” in Bezug auf Mainz anstimmt, liegt schon mal komplett falsch. Schließlich wird dort die Meenzer Fassenacht begangen, aber glücklicherweise liegt der 11. November und Rosenmontag noch in weiter Ferne. Somit erwarten wir am Samstagabend keine Pappnasen, allerdings sicherlich reichlich Konfetti und einen 1. FSV Mainz 05, der ebenfalls auf den nächsten Dreier brennt. Anpfiff am Millerntor ist um 18:30 Uhr.

Nach dem unbestritten sensationellen 3:0-Sieg in Freiburg, dürften unsere Kiezkicker mit ganz breiter Brust in das Duell mit den rheinland-pfälzischen Landeshauptstädtern gehen. Die 05er beendeten die vergangene Saison auf dem 13. Rang, nur zwei Punkte überm Strich. Auch in dieser Spielzeit läuft es noch nicht wirklich rund für das Team von Coach Bo Henriksen.

In den bisherigen FSV-Spielen gab es zum Saisonauftakt das 1:1 gegen Union, ein 3:3 beim VfB Stuttgart, die 1:2-Pleite gegen Werder, dann den 3:2-Sieg in Augsburg und zuletzt eine 0:2-Pleite daheim gegen Heidenheim. Somit konnte der 49-jährige dänische Übungsleiter bislang nur magere fünf Punkte auf dem Konto verbuchen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen möchte man meinen, doch auch unsere braun-weißen Kicker haben bekanntlich erst vier Zähler eingeheimst.

Auch wenn die Mainzer (8:10) ebenso wie unsere Helden (4:6) mit “Minus Zwei” ein negatives Torverhältnis haben: unsere Defensive scheint bislang weniger zugelassen zu haben. Zulassen darf unsere Abwehr am Samstag auch nichts gegen den 24-jährigen Angreifer Jonathan Burkardt, der mit drei Buden bester FSV-Torschütze ist.

Eichhörnchen…??? Es ist Herbst und zu dieser Zeit machen diese Baumkletter-Akrobaten fette Beute, um über den Winter zu kommen. Das sollten auch unsere Kicker beherzigen, denn die “fetten Brocken” kommen erst noch. Und damit sind nicht Samen und Pflanzenteile gemeint, von denen sich die Waldbewohner auch ernähren. Viel mehr die dicken Nüsse, die noch geknackt werden müssen. Beginnen wir am Samstag also erstmal mit einer kleinen Erdnuss…

Wie eingangs erwähnt: Auf geht’s – die nächsten drei Nüsse warten
Tipp: 3:2 // Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert