Erbarme, – die Hesse komme…!

Vorbericht: FC SPitzenreiter – SV Wehen Wiesbaden

Advent, Advent, Advent… (Foto: JB)

Wir zünden schon mal drei Kerzen an. Für drei braun-weiße Tore und / oder drei Punkte für die Kiezkicker. Auch, wenn das im Haushalt des Fotografen fast zu vorweihnachtlichen Stresssituationen geführt hätte… Doch nun wollen wir nicht lang „rumbabbeln“, sondern beschäftigen uns gleich mit dem Sportlichen zum letzten Spiel des Jahres gegen den aktuellen Tabellenelften.

(“Zeichnung”: Hossa)

In sechs Liga- und einem Pokalspiel gab es für unseren FC drei Siege, ein Remis und drei Pleiten gegen die Landeshauptstädter. Zuletzt trafen die Kiezkicker in der Spielzeit 2019/20 auf die Hessen. Zunächst gewann St. Pauli daheim durch zwei Gyökeres-Treffer und ein Veerman-Tor 3:1, wobei Schäffler das zwischenzeitliche 1:1 erzielte. Im Rückspiel erzielten Tietz (3) und Aigner (2) in einem torreichen Spiel die Treffer für die Gastgeber, während erneut Veerman erfolgreich war und diesmal Östigard zwei Mal ins gegnerische Tor traf. 5:3 – da war „Handkäs’ mit Musik“ drin… Darauf erstmal einen „Eppelwoi“…

Das erwähnte Pokalspiel fand an einem Freitagabend im August 2018 in der „Brita-Arena“ statt. Nach Treffern von Reddermann für den SVWW und Neudecker für die Gäste, ging es in die Verlängerung. Schäffler und Schmidt schossen die Hessen in Front, Avevors Anschlusstor kam zu spät und so schied der FC St. Pauli (nicht zum ersten Mal) in der ersten Pokalrunde aus…

Weil die Zweitvertretung des SC Freiburg im letzten Sommer nicht aufsteigen durfte, landete der SVWW als Tabellenvierter in der Relegation. Dort wurde Arminia Bielefeld 4:0 und 2:1 besiegt und schon war man Zweitligist.

“Früher war mehr Lametta!”
(Opa Hoppenstedt) – . (Foto: Hossa)

Als bester der drei Aufsteiger, belegen die Hessen aktuell nach sechs Siegen, drei Remis und sieben Niederlagen wie erwähnt Platz elf. Einen Rang höher steht Wehen in der Auswärtstabelle. Drei Siege und fünf Pleiten stehen da zu Buche, Unentschieden spielte das Team von Trainer Kauczinski in dieser Saison auswärts noch nie. Von Dezember 2017 bis April 2019 war eben dieser Kauczinski auch mal Trainer bei unserem Verein…
Mit bislang sechs Saisontreffern ist der 27-jährige kroatische Stürmer Prtajin bester Schütze unserer Gäste am dritten Advent. Die letzten Spiele gingen in Kiel 2:3 und daheim mit 1:3 gegen Braunschweig verloren.

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja, mein Tipp. Nicht umsonst brennen auf dem Foto oben drei Lichter, – ergo: 3:0.
Wetterprognose: Original Hamburger Schmuddelwetter.
Und Wehe, wir geh’n Baden… ;-))
// Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert