Auf geht’s zur Safari im Wildpark!

Vorbericht: Karlsruher SC – FC SPitzenreiter

Rein rechnerisch brauchen die Kiezkicker noch vier Siege um den Aufstieg perfekt zu machen. Fangen wir doch damit am besten gleich am kommenden Samstagabend im “BBBank Wildpark” an, wie das Stadion des Karlsruher SC inzwischen offiziell heißt.
Es ist bereits das sechste “Topspiel” am Samstag um 20 Uhr 30 für unsere Helden in dieser Spielzeit. Und bis auf die Partie in Osnabrück (1:1) haben sie allesamt gewonnen. Samstagabend können sie also! Doch wir wollen mal nicht überheblich sein. Hat man ja auf Schalke gesehen, dass auch mal was daneben geht. Zum Beispiel Bälle neben’s Tor…

Karlsruhe: Mit der Tram zum Wildpark auf Safari?
(Foto: ÜS-Archiv)

Seit gut vier Jahren ist Christian Eichner als Chefcoach beim KSC tätig. Von 1996 bis 2009 kickte der inzwischen 41-jährige auch für den UEFA-Pokal-Halbfinalisten von 1993. Aktuell stehen die Badener mit 39 Punkten und 55:41 Toren auf dem sechsten Tabellenrang. Bester Torschütze der Karlsruher ist ein “alter” Bekannter: Am vergangenen Sonntag feierte Igor Matanovic beim 0:0 des KSC bei Schalke 04 seinen 21. Geburtstag. 2010 vom Harburger TB zum FC St. Pauli gewechselt, durchlief er bis 2023 alle Teams der Kiezkicker. Bei den Profis kam er nicht so recht zu Potte und über Frankfurt ging es zum KSC. Dort knipst der Kroate am Fließband. Elf Tore bei 25 Einsätzen rufen eigentlich nach einer Rückholaktion, Herr Bornemann…

Igor Matanovic noch im FCSP-Dress gegen den KSC
(Foto: ÜS-Archiv)

Ebenjener Matanovic erzielte im Hinspiel am Millerntor übrigens den Führungstreffer für den KSC. Doch in den Schlussminuten wandelten Jojo Eggestein und Philipp Treu mit ihren späten, aber sehenswerten Treffern das Spiel noch in einen braunweißen Sieg um. Mit Marcel Beifus steht noch ein weiterer Ex-St. Paulianer im Kader des KSC. Bei meist nur kurzen Einsätzen, kam der ebenfalls 21-Jährige bislang zu einem Treffer.

Unser Chefcoach Fabian Hürzeler muss auf Eric Smith und Connor Metcalfe verzichten, die gelb-gesperrt ausfallen. Dafür hat Elias Saad seine Sperre abgesessen und ist einsatzbereit. Falls Dapo Afolayan nicht auf rechts stürmen kann, könnte Carlo Boukhalfa eine mögliche Alternative sein. Hürzi wird sich schon etwas richtig gutes einfallen lassen.

Das Badener Land ist ja bei wandernden Rentnern und auch renitenten Wanderern sehr beliebt. Da ich weder Rentner noch Wanderer bin, werde ich nicht nach Karlsruhe fahren. Unsere Reporterin Franzi nimmt aber die weite Reise auf sich und so werden wir gemeinsam für die Nachberichterstattung sorgen.
Voraussagen: Knappe 25° C (!!!), Regenwahrscheinlichkeit niedrig, Remis-Wahrscheinlichkeit hoch. Ergo lautet mein Tipp 2:2. // Hossa

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert