FC SPitzenreiter – Hannover 96 0:0

Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt

Oder eben: Hühnersuppe und Tee mit Rum statt Millerntor und Bier. Tja, es ist Herbst und somit ist auch Corona wieder erwacht. Ich hab nur ‘ne fette Erkältung und bleibe dennoch lieber zuhaus. Es ist ja, wie es ist. Ebenso ist es Fakt, dass unsere Jungs nur einen Punkt im Topspiel geholt haben, aber weiterhin ungeschlagener Tabellenführer sind.

Ein „0:0 der besseren Art“ war es nicht wirklich. Zwar hatten die Bhoys in Braun mehr Ballbesitz und auch mit 3:1 die meisten Chancen, aber es hat halt nicht sollen sein…

Im Gästeblock wurden zu Beginn gleich mal Rauten-Schals und ein Blau-Weiß-Schwarzes Banner gesichtet. Ob das der Auslöser für die späteren Ausschreitungen und den absolut übertrieben Pfefferspray- und Knüppel-Einsatz der Cops war, bleibt Spekulatius.

Einschub: Auf den Tag genau ist es 14 Jahre her, dass 96-Keeper Robert Enke Suizid beging. Daran, dass ein Mensch auf Grund von Depressionen nicht mehr weiterleben wollte, wurde an diesem Freitagabend mit einem Transparent gedacht...

Angesichts des torlosen Spiels, fällt der Spielbericht auch etwas kürzer als gewohnt aus. Im ersten Durchgang fielen vor allem Elias Saad und Oladapo Afolayan auf. Ersterer setzte sich auf seinem linken Flügel ein ums andere Mal durch, fand aber nicht die entscheidende Lücke zu seinen Mitspielern oder dem Tor. „Dapo“ war dagegen der meist gefoulte Spieler der Partie. Allein in der ersten Hälfte bekam er fünf Mal heftigst „auf die Socken“…

Nach 16 Minuten gab es die erste Chance für Braun-Weiß, als Saad „Jojo“ Eggestein bediente, der mit seinem Schuss aus der Drehung aber nicht ins Netz traf. Anders in der 23. Minute: Saad traf nach Anspiel durch Afolayan zum vermeintlichen 1:0, doch der Passgeber stand zuvor knapp im Abseits. Fahne also oben…

In der Folgezeit egalisierten sich die beste Defensive der Liga (St. Pauli, nur neun Gegentreffer) und die beste Offensive der Liga (Hannover, 26 Tore) weitgehend. In der Pause werden Orangen ausgepresst, – wegen Vitamine und so…

In der zweiten Halbzeit passiert vor oder in den beiden 16ern nicht mehr viel. Also eigentlich gar nichts. St. Pauli hat über 70% Ballbesitz, weiß damit aber nichts anzufangen. 96 kommt maximal bis zu Eric Smith, der mal so absolut gar nichts zulässt. Chapeau!

In der 81. Minute wird das Spiel unterbrochen. Im Gästeblock gibt es Randale. Wer gegen wen und warum, ist noch unklar. hsv vs hsv? Man weiß es nicht, viele Gerüchte kursieren. Die Cops jedenfalls, geben reichlich Gas und auch Knüppel werden nicht nur geschwungen.

Fazit: Ein eher unschöner Auftakt ins Wochenende. Bleibt nur zu hoffen, dass das zweite Nord-Derby in Kiel auch torlos endet…

FC St. Pauli:
Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Saliakas, Hartel, Metcalfe, Treu – Saad, Eggestein (90.+1 Amenyido), Afolayan (75. Sinani)

Hannover 96:
Zieler – Dehm (80. Muroya), Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi – F. Kunze, Leopold (90.+7 Christiansen), Schaub (76. Ernst) – Nielsen, Tresoldi (46. Voglsammer), Köhn

Tore: …
Gelbe Karten: Saad / F. Kunze, Tresoldi, Voglsammer, Zieler
Schiedsrichter: Richard Hempel (Großnaundorf)
Z.: wie immer: ausverkauft

// Hossa

P.S.: Zu den Ausschreitungen im H96-Block:

Das schreibt die Fanhilfe Hannover: „Zahlreiche 96-Fans müssen in Krankenhäusern mit schweren Kopfverletzungen“ – Faszination Fankurve (faszination-fankurve.de)
Das schreibt unser Verein: https://www.fcstpauli.com/news/stellungnahme-ausschreitungen-spiel-hannover/
Das schreibt der Millernton: https://millernton.de/2023/11/12/fc-st-pauli-gegen-hannover-96-vorfaelle-im-gaesteblock-zwei-tage-danach/
Das schreibt der Magische FC Blog: https://www.magischerfc.de/2023/11/fussball-waere-auch-gewesen
Das schreibt die Polizei HH: POL-HH: 231111-1. Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli – Hannover 96 | Presseportal

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.