Vorbericht: FC SPitzenreiter – SC Paderborn
“Eier! Wir brauchen Eier!”, schrie Oliver Kahn einst in das Mikrofon eines Reporters und meinte damit sicherlich nicht die zu Ostern in Nestern versteckten ovalen Hühnerprodukte. Was auch immer der “Titan” damit ausdrücken wollte und was auch immer noch der Wechsel von Winter- auf Sommerzeit soll, bleibt ein Rätsel. Deshalb der Hinweis: Wenn ihr am Sonntag alle Osternester gefunden habt, dann hoppelt ruhig eine Stunde früher los gen Millerntor, denn aufgrund der Zeitumstellung beginnt die Partie gefühlt dann eben bereits um 12 Uhr 30.
Trainer Lukas Kwasniok ist seit Juli 2021 Chefcoach der Paderborner. Er löste damals einen gewissen Steffen Baumgart ab, mit dem der SCP (wie schon ein paar Jahre zuvor) erneut zur Fahrstuhlmannschaft wurde. Von der 3. Liga gelang der Durchmarsch in die Bundesliga, um direkt wieder abzusteigen. Kwasniok errichte in seinen ersten zwei Spielzeiten einmal Rang sieben, zuletzt Platz sechs.
Die Paderborner belegen mit satten 15 Punkten Rückstand auf unsere Jungs aktuell den sechsten Tabellenplatz (40:43 Tore).
Im Hinspiel erzielte Florent Muslija mit einem Traumtor aus 56 Metern nach neun Minuten die frühe Führung für die Gastgeber. Muslija ist mit sieben Treffern auch der bislang erfolgreichste Torjäger des SCP, jedoch wechselte er im Winter zum SC Freiburg und kann also frühestes in der kommenden Saison wieder ein Tor gegen den FC St. Pauli erzielen…
Nach dem Seitenwechsel schossen Jojo Eggestein und Captain Jackson im letzten Oktober die Braunweißen dann zwar in Front, doch das Spiel endete durch einen Treffer von Filip Bilbija 2:2. Ebenjener Bilbija ist derzeit angeschlagen (Kniebeschwerden). Eine Prognose für seinen Einsatz am Sonntag wollte der Trainer nicht geben.
Der SC Paderborn verlor aktuell sein letztes Spiel vor den Länderspieltagen gegen Braunschweig zuhause 1:2. Es war übrigens das 100. Spiel für Kwasniok als Trainer der Paderborner. Unsere Jungs gingen dagegen mit dem souveränen 2:0-Auswärtserfolg von Nürnberg in die zweiwöchige Pause.
Unser Verteidiger Adam Dźwigała bleibt dem FC St. Pauli erhalten. Am Dienstag wurde die Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Wie lange der 28-Jährige noch in Braun und Weiß aufläuft, war der FCSP-Homepage allerdings nicht zu entnehmen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Helden den Ost(er)westfalen ein paar Eier ins Netz legen… (der musste einfach sein!).
Voraussagen: Knapp 16° C, Regenwahrscheinlichkeit bei 20%, bewölkt und ein feines 3:1 für die Kiezkicker. // Hossa
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.