Adventskalender Fußballlieder – Tag 17

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 17:

Wir befinden uns weiterhin in Deutschland, im Gegensatz zu gestern wird auch wieder ein Verein besungen.
Dieser Verein war schon mal Meister, er gewann sogar einst das Double.

Zu der Band, ebenfalls durchaus eine sehr bekannte, habe ich eine (im weitesten Sinne) familiäre Beziehung, da eine Tante meinerseits einst mit einem Bandmitglied liiert war.

Gut, das dürfte Euch als Tipp kaum helfen, daher inhaltlich:
In den Strophen werden allerlei Fragen gestellt, die dann immer mit dem jeweiligen Verein beantwortet werden.
Im Refrain hingegen beschränkt man sich darauf, festzustellen wie supi und großartig der Verein doch ist. Kann ja auch mal reichen.

Auflösung:

Ja, der Samstag scheint nicht der beste Tag für Rätsel zu sein, daher auch ziemlich wenige Kommentare. Glückwunsch an 0711jmo2, der als Einziger auf die richtige Lösung kam.
Der gesuchte Double-Gewinner ist natürlich der FC Hansa Rostock, die gesuchte Band Die Puhdys. Viel Spaß!

Was bisher geschah:

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Adventskalender Fußballlieder – Tag 17

  1. Andi sagt:

    Die einzigen Double Gewinner, an die ich mich noch erinnern kann, sind Bremen, Dortmund und Bayern. Bremen war ja schon mal im Kalender vertreten.
    Von den zwei übriggebliebenen Vereinen würde mir spontan nur “Stern des Südens” einfallen bei dem die Beschreibung in etwa passt.

  2. 0711jmo2 sagt:

    Heute mal mehr geraten: FC Hansa wir lieben dich total von den Puhdys

  3. Christoph sagt:

    Das liegt nicht unbedingt am Samstag, sondern eher an den Anstoßzeiten der 2. Liga. Da bleiben zwischen Aufstehen, Frühstücken und Anstoß nur 30 Sekunden zum Überlegen.

  4. mattn sagt:

    Welcome to the hell of Ohrwurm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.