Adventskalender Fußballlieder – Tag 23

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 23:

Ein Italiener schreibt einen Fußballsong über die WM in Mexiko – und Jahre später drehen in Deutschland alle durch.
Schuld daran? In erster Linie der schöne Problembär.
Naja, solange wenigstens das Wetter stimmt.
Oh…

Auflösung:

Alberto Colucci – Die Sonne scheint (Oh Lilien…)

Dieser Song hat wirklich alles, was ein Fußballlied braucht. Viel zu furchtbar, um außerhalb des Fußballkontexts gehört zu werden, aber im Stadion gesungen eine großartige Energie.
Und ja, tatsächlich war der Song als WM-Song für 1986 gedacht und hieß „Go Go Mexiko“, schlußendlich sang dann aber eben auch Bruno Labbadia bei der endgültigen version fröhlich mit.

 

Was bisher geschah:

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.